von Markus Burgdorf | Dez 6, 2022 | Allgemein
Apple hat heute ein großes Upgrade der Preisgestaltungsmöglichkeiten im App Store angekündigt. Dies bedeutet, dass Entwickler:innen jetzt 700 zusätzliche Preispunkte und neue Werkzeuge zur Preisgestaltung haben, um die Preise für jedes Land oder jede Region im App...
von Markus Burgdorf | Dez 1, 2020 | Trends
Seit einigen Jahren stellt Apple auf der Startseite des App Stores ausgewählte Apps vor. Diese werden mit unkritischen Texten zum Download empfohlen. Wenn der App Store Nutzer hier echte Empfehlungen erwartet, dann ist das leider falsch. Das App Institut hat in den...
von Markus Burgdorf | Jul 28, 2018 | Trends
In den Multiplayer-Online-Apps Game of War und Mobile Strike können Spieler nun für ihr gekauftes Gold keine 3-Tage- oder 30-Tage-Friedensschilde mehr kaufen. Stattdessen müssen sie für den Kauf der Friedensschilde nun Allianz Loyalitätspunkte einsetzen. Pro...
von Markus Burgdorf | Jul 1, 2018 | Allgemein
Regelmäßige App-Updates mit tatsächlichen Verbesserungen und neuen Funktionen sind eine gute Möglichkeit, mit den Nutzern in Kontakt zu treten. Wir haben uns deshalb angesehen, wie App-Herausgeber es mit den Updates halten und wie sie diese kommunizieren. Es fällt...
von Markus Burgdorf | Jan 5, 2018 | Allgemein
Das Spiel Final Fantasy XV – a new Empire des amerikanischen Spiele-Publishers Epic Action, das seit 28. Juni 2017 im App Store zum kostenlosen Download angeboten wird, haben wir uns aufgrund des Hinweises einer Leserin genauer angesehen. Dieses so genannte...
von Markus Burgdorf | Nov 23, 2017 | Allgemein
Der Spieleherausgeber Gameloft führt aktuell vor, wie Übertreibungen bei der In-App-Werbung einen Widerwillen beim Verbraucher erzeugen können. Die Promotions für den Film Paddington und das kürzlich erschiene Promotion-Spiel Paddington Run werden in allen Spielen des...
von Markus Burgdorf | Nov 13, 2017 | Allgemein
Seit dem Reformationstag, bzw. Halloween, sind Game of War und Mobile Strike, die weltweit führenden Multiplayer-Strategiespiele, wie entfesselt. Aktive Spieler haben die Möglichkeit, mit nur einem In-App-Kauf mit der Bezeichnung „Catch Up“ zu 16,99 Euro...
von Markus Burgdorf | Mai 16, 2017 | Allgemein
Wir haben uns heute mal wieder mit Versicherungs-Apps befasst. Der Grund dafür war die Bitte um Mitarbeit an einer universitären Studie, die sich mit einer Versicherungs-App befassen wird. Die Versicherungen beginnen zu verstehen, dass Apps auf dem Smartphone oder...
von Markus Burgdorf | Apr 11, 2017 | Trends
AdColony (ehemals Opera Mediaworks), eine der größten mobilen Werbeplattformen der Welt, hat den jüngsten Report zur Mobile-Nutzung in Deutschland veröffentlicht. Dafür wurden Zahlen aus dem eigenen Netzwerk analysiert und zu einer Infografik zusammengestellt. Sie...
von Markus Burgdorf | Jan 26, 2017 | Trends
App-Bewertungen sind für Herausgeber und Nutzer gleichermaßen wichtig. Der Herausgeber erhält ein Feedback für seine Arbeit und der Nutzer kann sich durch das Lesen der Bewertungen einen ersten Eindruck verschaffen, ob sich der Download einer App für ihn lohnt. Leider...
Neueste Kommentare